31.10.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Applaus: Kathrin Siegrist und Noemi Pfister

«Cat’s Cradle», die Ausstellung des Kunstkredits Basel-Stadt 2022 in der Kunsthalle Basel, präsentierte unter anderem Werke von Sofia Durrieu, Elin Gonzalez, Dunja Herzog, Barbara Naegelin, Lea Rüegg, Manuel Schneider - Alumni:Alumnae des Instituts Kunst Gender Natur der HGK sowie von Kathrin Siegrist und Noemi Pfister, Alumnae und Mitarbeiterinnen Institut Kunst Gender Natur bzw. Arts and Design Education sowie Geneviève Morin externe Mentorin am Institut Kunst Gender Natur der HGK. Wir gratulieren herzlich!

Der Kunstkredit Basel-Stadt und die Kunsthalle Basel präsentierten mit der Ausstellung «Cat's Cradle» vom 25. September bis am 9. Oktober 2022 zehn Einzelpositionen, zehn eigenständige künstlerische Standpunkte, zehn unterschiedliche Ansätze. Allen gemein war, dass sie 2021 vom Kunstkredit Basel-Stadt gefördert worden sind.

Kurator:in: Len Schaller

Zur Website und den Informationen des Kunstkredits Basel-Stadt und der Kunsthalle Basel.
kultur.bs.ch

Bildlegende:

📷 zVg Kunstkredit Basel-Stadt / Kunsthalle Basel
1+2 Installationsansicht, Kunstkredit Basel-Stadt 2022, Cat’s Cradle, Kunsthalle Basel. Foto: Gina Folly / Kunstkredit Basel-Stadt
3 Elin Gonzalez und Callum Ross, Clockwatchers, 2021, Video Standbild
4 Dunja Herzog, Hum, Hive 3, 2022. Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin. Foto: Nina Lieska
5 Geneviève Morin, Sous-couches, 2022. Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin
6 Barbara Naegelin, Membrane (Skizze), 2022. Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin
7 Sofía Durrieu, Magenmund (Nmbr 5 - detail), performatische Installation/Situation, Palazzina, 2019, und Kunst Raum Riehen, 2020. Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin. Foto: Gina Folly
8 Noemi Pfister, La Colazione Sull’Erba, 2021. Mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin
9 Lea Rüegg, la chambre de madame malaise, 2020, Video Standbild
10 Manuel Schneider, TO PAINT A FENCE THAT SURROUNDS OUR HOME, 2022.

Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers 11 Kathrin Siegrist und Iva Wili, Kleid für Collaborating Waters (Detail), 2022.
Mit freundlicher Genehmigung der Künstler*innen

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel