26.9.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Experimentelles Design und Medienkulturen

APPLAUS: Sondershop erhält den Basler Kulturförderpreis 2022

Der Basler Kulturförderpreis 2022 geht an den Verein Sondershop unter der Leitung von Sebastian Day, Student der Prozessgestaltung am HyperWerk und Tabea Wappler, Alumna Prozessgestaltung am HyperWerk. Der Basler Kulturpreis 2022 geht an das Performancekollektiv «Les Reines Prochaines & Friends». Muda Mathis, Gründungsmitglied, war als Dozentin an der HGK tätig.

Am 31. Oktober wird Regierungspräsident Beat Jans den Kulturpreis überreichen. Am gleichen Anlass verleiht die Abteilung Kultur den Kulturförderpreis. Die Preisverleihung für beide Anlässe findet im Rathaus statt.

Zur Medienmitteilung des Kantons Basel-Stadt

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel