19.10.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Bajour x HGK: Cover-Wettbewerb mit Public Voting

Für die dritte Ausgabe des jährlichen Highlight-Magazins spannt Bajour erneut mit der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW zusammen. Zwölf Studierende des Studiengangs Visuelle Kommunikation und digitale Räume nehmen im Rahmen eines Herbstprojektes am Wettbewerb für das neue Cover teil.

Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und das Basler Onlinemedium Bajour setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und lancieren zum zweiten Mal einen Wettbewerb für die Gestaltung des Covers des diesjährigen Bajour-Magazins. Einmal jährlich publiziert Bajour ein Print-Magazin mit den journalistischen Perlen und Insights des vergangenen Jahres.

Im Rahmen eines Herbstprojektes haben zwölf Studierende des Bachelor-Studiengangs Visuelle Kommunikation und digitale Räume (Dozent: Leander Eisenmann) die Herausforderung angenommen und kreieren in den nächsten Wochen ihre Vorschläge für das neue Magazincover. Der*die Gewinner:in wird durch eine Fachjury ermittelt. Die Jurymitglieder sind: Leander Eisenmann, Dozent, Visueller Gestalter; Annik Troxler, Dozentin, Visuelle Gestalterin; Jiri Oplatek, Dozent, Claudiabasel; Niccolo Brunetti, Geschäftsleitung Verein Bajour sowie Saskia Frank, Leiterin Backoffice Verein Bajour.

Die Leser:innen von Bajour erhalten die Möglichkeit, in einem Voting ihren Favoriten zu küren. Das Voting startet am 31. Oktober auf bajour.ch und dauert drei Tage. Das Magazin wird ab Ende November bei Bajour erhältlich sein.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel