18.11.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Lisa Bauer und Sabina Čuruković: Industrial Design goes Fashion

Die Kerzen-Kollektion des Design-Kollektivs «Naza» von Lisa Bauer und Sabina Čuruković, Masterstudio Industrial Design, Institut Zeitgemässe Design-Praxis (ICDP), wird in der November-Ausgabe der Vogue vorgestellt.

Egal ob abstrakt oder figürlich, schräg oder gerade: Kerzen sind heute viel mehr als nur Lichtquelle.

Mit seiner Kollektion skulpturaler Kerzen ist das Design-Kollektiv «Naza» von Lisa Bauer und Sabina Čuruković vom Masterstudio Industrial Design, Institut Zeitgemässe Design-Praxis (ICDP) Thema in der November-Ausgabe der Modezeitschrift Vogue.

«Wir versuchen, unsere Produkte von herkömmlichen Typologien zu lösen und eine neue, eigenständige Ästhetik zu vermitteln», so die beiden Studentinnen, die einen Bachelor in Industrial Design absolviert haben. «Unsere Gegenstände haben alle eine Funktion, können aber auch ohne diese genutzt werden.»

Das Design-Kollektiv «Naza» ist in Basel ansässig mit einem Fokus auf Produkte, Objekte und Räume. Es entwickelt einzigartige und limitierte Home-Accessories. Die Entwicklung und der Launch des Labels «Naza» ist Inhalt der aktuellen Masterthesis von Lisa Bauer und Sabina Čuruković.

Zum Artikel in der Vogue

naza.ch

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel