1.9.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

Mode-Design Studierende und Alumnae an der Mode Suisse

Unser Bachelor-Studiengang Mode-Design sowie drei Masterstudierende aus dem Bereich Fashion Design sind bei diesjährigen Mode Suisse am 12. September dabei. Auch zwei Alumnae werden ausgezeichnet: Erstmalig wird der Preis "MIELE x MODE SUISSE FOR POSITIVE IMPACT" vergeben. Er geht an Nina Yuun. Ausserdem wurde Jacqueline Loekito mit ihrem Label für die "Sélection Mode Suisse" juriert.

Am Montag, 12. September 2022, kehrt die Mode Suisse zurück auf den Laufsteg. Mit Mode Suisse & Friends, das neu einmal jährlich stattfinden wird, werden im Foyer Walter Haefner des Chipperfield-Baus des Kunsthaus Zürich die Kreationen ausgewählter Schweizer Modedesigner:innen und Mode-Hochschulen erstmals mit den Looks lokaler Boutiquen und etablierten wie jungen Schweizer Brands gezeigt. Auch die HGK ist Teil des Mode-Spektakels, das Kreativität und Ausbildung mit dem Bereich Retail kombiniert, um die Diversität und innovative Kraft der Mode zu zelebrieren.

Wir wünschen allen Bachelor-Studierenden aus dem Mode-Design und den Masterstudierenden im Bereich Fashion Design viel Erfolg für diesen Tag. Ein grosser Applaus geht ausserdem an die beiden Alumnae: Nina Yuun und Jacqueline Loekito, die vor Ort prämiert werden.

Mehr dazu: modesuisse.com

Fotocredit: alexander_palacios

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel