Podcast Promise No Promises! The Tale and The Tongue Growing horizontally

26.1.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Für viele Menschen endet ein Jahr mit der Rückkehr in die Vergangenheit, kurz bevor sie mit Erwartungen und Versprechungen ins neue starten. Das Gespräch der 7. Folge des Podcasts *The Tale and The Tongue* fand am 30. Dezember 2021 zwischen Sonia Fernández Pan und der Grafikdesignerin Katharina Hetzeneder statt.

Nachdem sie beide gerade aus ihren Heimatorten in die Stadt zurückgekehrt waren, unterhalten sie sich zum Jahresende über den Begriff der Heimat und den Einfluss des Ländlichen: eine Realität, die sie aus erster Hand kennen. Der Titel der Folge – Growing Horizontally – erinnert an Nicolas Bourriauds Begriff des radicant, welcher darauf hinweist, dass Wurzeln kein Ort sind, sondern Bahnen oder Wege. Menschen sind Heimat, wie Katharina Hetzeneder sagen würde. Und so ist diese Podcast-Episode sowohl ein Zauberspruch für das Ende als auch den Beginn eines neuen Jahres.

Zu hören gibt es alle Folgen hier.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel