25.5.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Experimentelles Design und Medienkulturen

WELCOME: Dr. Viktor Bedö und Dr. Budhaditya Chattopadhyay

Wir begrüssen die ersten SNF Practice-to-Science Gastprofessoren an der HGK am Institut Experimentelles Design und Medienkulturen (IXDM)

Dr. Viktor Bedö und Dr. Budhaditya Chattopadhyay haben eines der prestigeträchtigen Practice-to-Science Grants gewonnen und werden in den kommenden Jahren als Gastprofessoren am Institut Experimentelles Design und Medienkulturen (IXDM) lehren und forschen.

Der SNF vergibt Practice-to-Science-Beiträge an Expert:innen mit ausgewiesener Praxiserfahrung, die als Professor:in an eine Fachhochschule oder Pädagogische Hochschule wechseln wollen, sowie an neu angestellte Professor:innen an Fachhochschulen oder Pädagogischen Hochschulen, die die akademische Komponente ihres dualen wissenschaftlich-praktischen Kompetenzprofils stärken wollen.

Die PtS-Beiträge gelten für alle Disziplinen, die an den Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen unterrichtet werden und sollen dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit der anwendungsorientierten Forschung fördern.

Wir wünschen Prof. Dr. Viktor Bedö & Prof. Dr. Budhaditya Chattopadhyay alles Gute für den Start an der HGK!

Ihre Kontaktdaten werden auf der Hochschul-Website veröffentlicht.

Institute Experimental Design und Media Cultures (IXDM)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Experimental Design und Media Cultures (IXDM) Hochhaus: D 3.01 Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel