11.3.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Nice to meet you!

Im Februar 2024 hat eine Reisegruppe mit 72 Designstudent:innen aus Südkorea die HGK Basel besucht. Die Studierenden aus verschiedenen südkoreanischen Hochschulen waren auf einer Kulturreise durch Europa, bei der sie neben Basel, Berlin, München, Paris und London besucht haben. Die jungen Menschen studieren hauptsächlich in den Bereichen Mediendesign/Visuelle Kommunikation, Produktgestaltung und Innenarchitektur. Die HGK Basel hat ihnen die Masterstudiengänge in Digital Communication Environments, Industrial Design und Scenography vorgestellt. Bei Suppe, Kaffee und Torte fand ein schöner Austausch statt und am Nachmittag eine tolle Campus-Führung.

Schön wars!

In February 2024, a travel group of 72 design students from South Korea has visited the Basel Academy of Art and Design. The students who are studying in different South Korean design universities, were on a cultural trip through Europe visiting Berlin, Munich, Paris and London, next to Basel. The young people are mainly studying in the fields of media design/visual communication, product design and interior design. The HGK Basel introduced them to the Master's programmes in Digital Communication Environments, Industrial Design and Scenography. There was a nice exchange at lunch with a soup, coffee and cake and a great campus tour in the afternoon.

It was a pleasure!

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel