29.4.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Wild Papers Nr. 11: Letter from the Iron Matriarchy

In der elften Nummer der Wild Papers aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel beschreibt die Schriftstellerin Ann Cotten einer alten Freundin, die über eine Rückkehr vom Mars nachdenkt, die aktuelle Situation auf der Erde.

In der elften Nummer der Wild Papers aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel mit dem Titel «Letter from the Iron Matriarchy» (PDF) beschreibt die Schriftstellerin Ann Cotten, wie eine desillusionierte Guerilla versucht, einer alten Freundin, die über eine Rückkehr vom Mars nachdenkt, die Situation auf der Erde zu beschreiben. Nicht überraschend, dass dabei die strukturellen Probleme eines real existierenden Queer-Feminismus ein zentrales Thema sind.

«Wild Papers» ist eine Online-Publikationsreihe, herausgegeben von Ingo Niermann für das Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel – eine Sammlung von prägnanten Szenarien, welche die Zukunft von Kunst, Technologie, Gender und Natur betreffen.

Die Wild Papers werden monatlich veröffentlicht. Alle Beiträge können als PDF heruntergeladen werden.

Eva Fàbregas, 2024

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel