Neue Assistentin der Leitung Schola Cantorum Basiliensis

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Brigitte Schaffner Senn ab 1. Januar 2020 die Nachfolge von Isabell Seider als Assistentin der Leitung der Schola Cantorum Basiliensis | Hochschule für Musik FHNW antreten wird.

Brigitte Schaffner Senn ist in England und der Schweiz aufgewachsen. Nach dem Studium der Altertumswissenschaften (Latein, Griechisch und Klassische Archäologie) an der Universität Basel war sie vor allem in der Kulturvermittlung tätig. Sie absolvierte 2004 einen MAS in Kulturmanagement mit dem Ziel, diese praktische Kulturtätigkeit zu stärken.

Sie verfügt über langjährige Erfahrungen an der Schnittstelle von Kultur, Bildung und Wissenschaft und war in den letzten fünf Jahren Co-Studienleiterin des Studienangebots Kulturmanagement an der Universität Basel. In dieser Zeit entwickelte sie die berufsbegleitende Weiterbildung für Kulturschaffende weiter und verantwortete die Schwerpunkte Kulturförderung und Kulturrecht sowie Innovation und Change. Frau Schaffner Senn spielt im privaten Rahmen Violine. Sie lebt mit ihrer Familie in Basel.

Schaffner Senn Brigitte.jpg