
Solothurner Literaturtage zu Gast bei phkultur Solothurn
Digitale Lesung von Autor/innen und ihren Werken.
Während der Solothurner Literaturtage im Mai 2022, wird auf phkultur digital eine Lesung mit Raphaël Kolly, Johanna Schaible und Melanie Gerber zu erleben sein – dort aufgeschaltet sind auch didaktische Hinweise erarbeitet von PH-Studierenden.
Raphaël Kolly
Johanna Schaible
Melanie Gerber
Unterrichtsvorschläge fürs Klassenzimmer
Studierende haben zusammen mit Autor*innen des Jugend- und Kinderliteraturprogramms der Solothurner Literaturtage Unterrichtsvorschläge erarbeitet, die sprachfördernde und kreative Zugänge zu den Büchern ermöglichen.
Das Projekt „JuKiLi fürs Klassenzimmer“ ist eine Zusammenarbeit der Solothurner Literaturtage mit der Pädagogischen Hochschule FHNW (beteiligt sind die Deutschprofessuren der Institute Kindergarten/Unterstufe, Primarstufe, Sekundarstufe 1 und der Professur für Kulturvermittlung)
Eva Rottmann
Mats & Milad
Entwickelt von Studierenden der PH FHNW in einem Seminar zur Fachdidaktik Deutsch unter der Leitung von Nora Kernen.
Empfohlen für die Sekundarstufe I
Datum und Zeit
23.5.2022–29.5.2022 (ganztägig) iCal
Ort
Online
Veranstaltet durch
Pädagogische Hochschule