Beweggrund – Begegnungsgrund

Tänzerische Auslotung des Campus Brugg-Windisch mit Sarah Keusch

Die freischaffende Tänzerin, Choreografin und Pädagogin Sarah Keusch lotet mit Studierenden der Pädagogischen Hochschule im Fach Bewegung und Sport in Zusammenarbeit mit der Dozentin Barbara Hauser die Möglichkeiten aus, wie Körper und Materialien in Bewegung in ein freies Spiel und in Resonanz mit dem Raum kommen können. Dabei werden die spezifischen Qualitäten des Ortes zum Ausgangspunkt, um im Austausch mit anderem und anderen den eigenen Bewegungsausdruck zu entwickeln und zu reflektieren, wie Bewegungserfahrungen für den Unterricht fruchtbar gemacht werden können. Ergebnisse und Erkenntnisse der gemeinsamen Erkundungen münden in eine Performance der Tänzerin, in der sie Inputs der Studierenden einfliessen lässt. Ein anschliessende Gesprächsrunde mit den Projektbeteiligten ermöglicht es, mehr über den Prozessverlauf zu erfahren und über die bildenden Potenziale tänzerisch-künstlerischer Bewegungszugänge in einen Austausch zu kommen.

Körper in Bewegung von Angelina M. Weber

Datum und Zeit

17.11.2023, 16:30–17:30 Uhr iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch
Bahnhofsstrasse 6
Gebäude 6 / Eingangsbereich
5210 Windisch

Anmerkung zum Ort der Veranstaltung:
Bitte beachten Sie, dass es eine Raumänderung gegeben hat.
Der Anlass findet neu im Gebäude 6 statt.

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule