Im Fokus 2024: Kultur der Digitalität

Die jährliche Veranstaltungsreihe «Im Fokus» mit einer Reihe von Kursen ist 2024 dem Thema «Kultur der Digitalität» gewidmet. An der Online-Auftaktveranstaltung erhalten Lehrpersonen und Schulleitungen wichtige Hintergrundinformationen dazu.

An der Online-Auftaktveranstaltung vom 26. Februar 2024 wird auf aktuelle Fragen zur Digitalität auf gesellschaftlicher und schulischer Ebene eingegangen. Den Teilnehmenden werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Künstliche Intelligenz sinnvoll in den Unterricht integriert werden kann.

Es finden Impulsreferate und Austausch-Sessions statt. Im ganzen Jahr 2024 werden zahlreiche Kurse angeboten,  in welchen bedeutsame Themen und Herausforderungen in Bezug auf die voranschreitende Digitalisierung von Schulen behandelt werden.

Die Auftaktveranstaltung und die nachfolgenden Kurse können unabhängig voneinander besucht werden.

Auskunft

Dr. Jan-Oliver Eberhardt, Co-Ressortleiter Kurse und Tagungen, PH FHNW, amFub2xpdmVyLmViZXJoYXJkdEBmaG53LmNo

Zielpublikum

Schulische Heilpädagogen/Heilpädagoginnen, Wiedereinsteiger/innen, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3

Veranstaltungskosten

CHF 108.–

Kantonale Finanzierung

• Finanzierung Kanton AG: Lehrpersonen im Geltungsbereich des Gesetzes über die Anstellung von Lehrpersonen GAL: Die Kosten werden vom Kanton getragen (A).
  • Finanzierung Kanton SO: Lehrpersonen mit Anstellung an der Volksschule: Die Kosten werden vom Kanton getragen (A).

Anmeldung

Eine Anmeldung für die Auftakt-Veranstaltung ist bis zum 12. Februar 2024 möglich.

Datum und Zeit

26.2.2024, 18:00–20:30 Uhr iCal

Online-Durchführung

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Die Informationen finden Sie unter dem Punkt Veranstaltungskosten.