«Wie schreibt eigentlich…?»: Sunil Mann

Lesungen und Gespräche mit Autor*innen für ein junges Publikum

Wie – und auch worüber – Sunil Mann schreibt, das hören und erfahren wir in der Reihe «Wie schreibt eigentlich...?» Anfang Dezember im Campus Muttenz. Dort liest der Schweizer Autor aus seinen beiden Jugendbüchern «Totsch» und «Ganz sicher nicht».

Beide Bücher sind im da bux Verlag erschienen, dessen Verlagsprogramm für eine Literatur steht, deren Sprache und Handlung sich nah an der Lebensrealität vieler Jugendlicher bewegt. Sunil Manns kurze Erzählungen zeichnen dabei keine heile, aber eine sehr eindrückliche und spannende Welt mit plastischen Figuren und stimmigen Plots.

Sunil Mann, der Krimiautor aus dem Berner Oberland, der in den letzten Jahren mehrere Preise und einige Bekanntheit erlangt hat, schreibt auch mit Jugendlichen und unterstützt diverse Schreibprojekte.

Im Gespräch nach der Lesung interessieren wir uns dafür, wie er das Schreiben für und mit Jugendlichen erlebt, und worin dabei das «Einfache» und das «Schwierige» zu finden sein mögen. Gespannt sind wir auch darauf zu erfahren, ob und wie seine familiären Beziehungen nach Indien das Schreiben für und seine Arbeit mit Jugendlichen bereichern.

Bild von Sunil Mann

Bild: Sunil Mann