«Zwischen Leben»: Monica Cantieni liest aus ihrem ersten Jugendbuch

Die Autorin und Literaturvermittlerin Monica Cantieni zu Besuch am Campus Brugg-Windisch

Monica Cantieni erzählt in ihrem ersten Jugendbuch «Zwischen Leben» eine rasante Geschichte, die Menschen mit Migrationsgeschichte und ihr Welterleben für voll nimmt. Der Text, der dem Tod auf eigensinnige Weise begegnet und das pralle Leben in seinen (un-)möglichen Kontaktzonen in Dialog-Form abbildet, wird die Grundlage für eine dichte Lesung und ein Gespräch sein, in dem es um Erfahrungen des Nichtdazugehörens, der Orientierungslosigkeit, um Freundschaft und um Wandel in einer bedrohten Umwelt geht. Das frisch erschienene Jugendbuch überzeugt durch seine Direktheit und Klarheit und eignet sich für die Oberstufe.

Buchcover Zwischen den Leben von Monica Cantiemi

Ab 21. September im Buchhandel oder via Direktbestellung beim dabux Verlag.
www.dabux.ch

Monica_cantiemi.jpg