11.9.2020 | Pädagogische Hochschule

Internationale Forschungsehre

Alexander Repenning, Leiter Professur Informatische Bildung der PH FHNW, wurde vom «Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) Symposium on Visual Languages and Human-Centric Computing» eine besondere Ehre zuteil.

Alexander_Repenning_684_1920_1080.jpg

​Alexander Repenning, Leiter Professur Informatische Bildung der PH FHNW, wird eine grosse internationale Forschungsehre zuteil: Er erhält den «Most Influential Paper Award» vom «Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) Symposium on Visual Languages and Human-Centric Computing». Das ist eine Auszeichnung für eine Publikation, die in den letzten zehn Jahren die Forschung auf dem Gebiet von Visuellen Programmiersprachen am meisten beeinflusst hat. Das Thema der Publikation war Computational Thinking Patterns. Die IEEE ist eine der renommiertesten Organisationen im Bereich Informatik weltweit.