The Future of Exams: Kulturen

Ein Referat über Prüfungskulturen von Rachel Forsyth, Projektmanagerin am Centre for Engineering Education der Universität Lund (Schweden) und Autorin von «Confident Assessment in Higher Education» (Sage 2022).

Datum und Zeit

14.11.2023, 18:30–20:00 Uhr iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Freilager-Platz 1
4002 Basel

Raum: Aula

Veranstaltet durch

Fachhochschule Nordwestschweiz

Berner Fachhochschule

Dieser Anlass ist der zweite Abend der öffentlichen Vortragsreihe «The Future of Exams: Wie prüfen wir morgen?» und findet an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW statt.

Die Referentin

Rachel Forsyth arbeitet derzeit als Projektmanagerin an der Universität Lund (Schweden), wo sie die pädagogischen Aspekte der Entwicklung digitaler Lehre sowie die Richtlinien zur Ernennung und Beförderung des akademischen Personals untersucht. Ihre neue Monografie Confident Assessment in Higher Education | SAGE Publications Ltd ist eine praktische, theoriegeleitete Informationsquelle für alle im Bereich Hochschullehre, die sich mit kontextuellem Prüfungsdesign und der dies unterstützenden Lehre sowie Notensetzung, Feedback sowie allgemeinen Problemen des Prüfens beschäftigen wollen. Vor ihrem Umzug nach Schweden leitete Rachel die University Teaching Academy der Manchester Metropolitan University, wo sie an grossen institutionellen Projekten zur Einführung von inklusiven Lerngemeinschaften sowie zum Prüfungswesen beteiligt war. Rachel Forsyth ist Principal Fellow der Higher Education Academy (Home | Advance HE (advance-he.ac.uk)) und unterrichtet seit zwanzig Jahren Hochschuldidaktik, darunter ein Spezialmodul zum Prüfen. Sie ist Mitglied des britischen Projektteams zur Standardisierung von Hochschulabschlüssen (Advance Higher Education Degree Standards), Chefredaktorin des Student Engagement in Higher Education Journal (seit 2017) und arbeitet aktiv am RAISE Network | Research | Student Engagement (raise-network.com) mit.