Skip to main content

Absolvierende des CAS Agile Organisation teilen Ihre Erfahrungen

Erfahrungen aus erster Hand: Eindrücke der Absolvierenden des CAS Agile Organisation zu den Inhalten und Nutzen der Weiterbildung.

Christine Geiser im Gespräch

Worauf dürfen sich angehende Teilnehmende des CAS Agile Organisation freuen?
Die Themen sind so ausgewählt, dass sie im Alltag anwendbar sind. Durch die Moderatoren wird  der gesamte Unterricht nie als solcher empfunden. Es sind spannende aneinander gereihte Workshops, lehrreich und lebendig.

Was waren deine wertvollsten Lernerfahrungen?
Es geht auch anders! Und funktioniert ebenfalls. Die agile Haltung hat meinen Horizont noch weiter geöffnet.

Wo hat dir das CAS Agile Organisation für deinen beruflichen Alltag nutzen gestiftet?
Ich habe mich neu organisiert: Canvas, Kanban und LEAN sind tägliche Begleiter und erleichtern mir den beruflichen wie auch den privaten Alltag. UND – diese Denkhaltung hat meinen Horizont Mit der agilen Art vereinfache ich heute komplexe Themen, an die ich mich sonst kaum herangewagt hätte.

«Wer diesen CAS besucht, nimmt eine gehörige Portion neuer Erfahrungen und Erkenntnisse mit. Der CAS ist ein Füllhorn an Techniken und Einsichten in die neue Arbeitswelt. So geht Zukunft 4.0!»

Christine Geiser, Absolventin CAS Agile Organisation, Leiterin HR, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung SENN AG


Martin Huber im Gespräch

Worauf dürfen sich angehende Teilnehmende des CAS Agile Organisation freuen?
Die Teilnehmenden können sich auf eine sehr praxisorientierte Weiterbildung, welche Tools und Wissen am Puls der Zeit vermittelt freuen. Es werden die vielseitigen Aspekte moderner Arbeitswelt beleuchtet. 

Was waren deine wertvollsten Lernerfahrungen?
Ich habe verschiedene Wege kennengelernt, wie man Menschen in einer Organisation beteiligen und mitverantwortlich machen kann. Gleichzeitig hat mich die Dynamik unserer Lerngruppe inspiriert und ich habe viele spannende Menschen, Teilnehmerinnen/ Teilnehmer wie Dozentinnen/Dozenten kennengelernt.

Wo hat dir das CAS Agile Organisation für deinen beruflichen Alltag nutzen gestiftet?
Das CAS hat mir Idee und Inspiration gegeben, mit den Herausforderungen und den Veränderungen in der Zukunft umzugehen. Durch die vielen praktischen Anwendungen im Unterricht habe ich auch viel üben können.

«Das CAS wird von hoch kompetenten und motivierten Agilisten gestaltet, welche sehr praxisnah vermitteln und genügend Gelegenheiten zur Reflexion der eigenen Person und Organisation bieten. Insgesamt ist es ein spannender, abwechslungsreicher und praxisnaher Lehrgang.»

Martin Huber, Absolvent CAS Agile Organisation, Geschäftsführung Stiftung Papilio
Diese Seite teilen: