Gespräch in der Bibliothek – «Architekturen des Geschmacks»

Mit Prof. Dr. Harald Stühlinger, Institut Architektur und und Prof. Dr. Aylin Tschoepe, HGK. Moderation: Janine Kern, Dozentin für Kommunikation, Institut Architektur.

Aylin Yildirim Tschoepe (Professorin für Design Anthropologie, ICDP HGK Basel) und Harald R. Stühlinger (Professor für Architektur-, Bau- und Städtebaugeschichte, HABG, IArch) sprechen über eine der wesentlichsten kulturellen Praktiken des Menschseins: der Essenszubereitung und damit verbundenen Formen verkörperten Wissens. Aspekte über das Kochen selbst und der Architekturen des Kochens werden aus der Sicht der Kochpraxis, der Architekturgeschichte sowie feministischer Raumforschung und -praxis beleuchtet und kritisch hinterfragt.

24FS-Bibliothek-Gespraech-Essen-Contentbild.jpgBild: Oswald Hari