8.6.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Nominationen Opus Klassik

Felicitas Erb, Sängerin und Mitarbeiterin im Forschungssekretariat und in der Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule für Musik Basel, und Sarah Maria Sun, Dozentin für Zeitgenössische Musik und Open Creation, sind beide in der Kategorie "Sängerin des Jahres" des diesjährigen OPUS KLASSIK nominiert! Ausserdem darf sich Leila Schayegh, Dozentin für Violine in alter Mensur, über eine Nomination in der Kategorie "Instrumentalistin des Jahres" freuen.

"Ein bisschen wie unsere Oscar-Nominierung!"

Felicitas Erb und Sarah Maria Sun

Die CD Brahms – Duets and Romances der Schwestern Judith und Felicitas Erb ist in drei Kategorien nominiert: "Sängerin des Jahres", "Solo Gesang" und "Kammermusik".

Felicitas und Judith Erb, Sopran
Magnus Dietrich, Tenor
Doriana Tchakarova, Klavier

cd cover felicitas.jpg

Sarah Maria Suns CD Yes I Will Yes ist in der Kategorie "Sängerin des Jahres" nominiert.

Sarah Maria Sun, Sopran
SWR Symphonieorchester Orchester
Vanessa Porter, Schlagzeug
Dieter Schnebel, Komponist