Skip to main content

17.1.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Ariane Rovesse de Alencar Freitas gewinnt die Klarinettenstelle im Orquestra Sinfónica de Porto Alegre

Ariane Rovesse de Alencar Freitas (Klasse François Benda) hat die Klarinettenstelle im Orquestra Sinfónica de Porto Alegre (Brasilien) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ariane Rovesse studiert im Master Performance bei François Benda. Zu ihren neuen Plänen sagt sie: «Mit der Sicherheit dieser neuen Stelle möchte ich mich als Künstlerin weiterentwickeln und diesen wunderbaren Zyklus, den ich mit meinem Lehrer begonnen habe, bestmöglich abschliessen. Da ich noch etwas Zeit bis zu meinem Antritt im Orchester habe, glaube ich, dass ich mit guter Organisation und Planung mein Studium adäquat abschliessen kann. Die Chance, gleichzeitig das Studium bei François Benda an dieser hervorragenden Institution abschliessen zu können, will ich unbedingt packen. Die Aufnahme in dieses Orchester ist jedoch nicht das Ende meiner künstlerischen Entwicklung, sondern, wie ich glaube, erst der Anfang.  
Ich freue mich sehr darauf, in mein Heimatland zurückzukehren und Mitglied eines der traditionsreichsten Orchester Brasiliens zu werden. Ich freue mich sehr auf den gegenseitigen Austausch. So wie es auf meinem Weg immer wieder Menschen gab, die mich inspirierten und dazu motivierten, meinen Träumen zu folgen und keine Angst davor zu haben, gross zu träumen, so möchte ich eines Tages diese Person für jemanden sein.»

Ariana Rovesse 2.jpg

Diese Seite teilen: