10.8.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Erfolge aus der Oboen-Klasse am IDRS-Wettbewerb in Bangkok

Vito Castagna und Mauro Sclafani aus der Klasse von Emanuel Abbühl erreichten das Finale resp. den Reserve-Platz bei der Fernand Gillet-Hugo Fox International Competition for Oboe der International Double Reed Society (IDRS).

Vito Castagna spielte im Finale am 21. Juli 2023 am Mahidol College of Music, Mauro Sclafani erreichte den 6. Platz. Beide haben im Sommer 2023 ihren Performance-Master in der Klasse von Emanuel Abbühl abgeschlossen. Wir gratulieren ihnen herzlich zu diesem grossen Erfolg!

Weitere Infos zum Wettbewerb finden sich auf der Website des IDRS.

"Ich bin sehr glücklich und stolz, am Finale des IDRS-Wettbewerbs in Bangkok teilgenommen zu haben und ausgezeichnet worden zu sein. Mein Dank gilt meinen Lehrern Emanuel Abbühl und David Seghezzo sowie meinem Pianisten und Lehrer Masako für die gemeinsame Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie haben mich nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich unterstützt und reifen lassen."

Vito Castagna