16.5.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Preisträgerin Laura de Dompablo und weitere Erfolgsmeldungen aus der Flötenklasse von Felix Renggli

Sechs Studierende aus der Klasse von Felix Renggli freuen sich über Wettbewerbspreise oder Engagements.

Wir gratulieren herzlich:

Laura de Dompablo Hernández (BA Musik; Bild) hat an der International Dutch Flute Competition den 2. Preis in der Kategorie Bachelor gewonnen.

Ruofan Min (MA SP Solist) ist im Finale um die Stelle der 2. Flöte bei den Berliner Philharmonikern. Mit ihm im Rennen ist Denizcan Eren, Alumnus aus der Klasse von Felix Renggli. Die Stelle wurde noch nicht vergeben, das Orchester arbeitet nun probeweise mit den beiden Flötisten zusammen.

Daniil Rumiantsev (MA Performance) wurde als Flötist ins Gustav Mahler Jugendorchester aufgenommen.

Emma Muñoz (Master Performance) wurde im Schleswig-Holstein Festival Orchestra als Flötistin engagiert.

Joana Pinto Fernandes (MA Performance) gewinnt die Praktikumsstelle im Berner Symphonieorchester.

Maciej Kasperek (BA Musik) ist Preisträger des Internationen Wettbewerbs Virtuosos V4+.

Laura de Dompablo Hernandez.jpgLaura de Dompablo