Skip to main content

11.12.2020 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Das Delta Trio gewinnt den Kersjesprijs 2020

Gerard Spronk (Violine), Irene Enzlin (Cello) und Vera Kooper (Klavier) haben vor rund zwei Jahren den Spezialisierten Master in Kammermusik bei Rainer Schmidt und Anton Kernjak abgeschlossen. Nun gewinnt das Trio den mit 50'000 Euro dotierten grössten Kammermusikpreis der Niederlande, den Kersjesprijs 2020.

Die Jury schrieb: "Der warme, üppige Klang, die perfekte Balance und das beeindruckende Spiel des Delta Klavier Trios haben uns überrascht. Wir sind auch beeindruckt von der Karriere, die das Trio bereits in jungen Jahren erreicht hat. Wir möchten für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft einen wesentlichen Beitrag leisten.“

Dazu veröffentlichte das Delta Trio folgendes Statement: "Diese Unterstützung und Anerkennung bedeutet uns sehr viel, insbesondere in dieser unsicheren Zeit, in der der Kultursektor schwer getroffen wurde. Der Kersjesprijs wird uns helfen, unsere musikalischen Ideen und Träume zu verwirklichen und wird uns die Zusammenarbeit mit besonderen Künstlern ermöglichen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und all die wundervolle Musik, die wir mit unserem Publikum werden teilen können." 

Delta Piano Trio by Sarah Wijzenbeek 1.jpg(c) Sarah Wijzenbeek

Diese Seite teilen: