19.7.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Erfolge von Lennard Czakaj und weiteren Studierenden der Hochschule für Musik FHNW, Klassik

Lennard Czakaj, Magdalena Rosenberg und Adrian Wehle gewinnen (Praktikums-)Orchesterstellen, das Munich Tetra Brass Ensemble den 1. Preis in Wien. Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Erfolgen!

Lennard Czakaj, Trompete (Alumnus der Klasse Klaus Schuhwerk) hat das Probespiel für die Solotrompete am Staatstheater Stuttgart gewonnen.
Magdalena Rosenberg aus der Trompetenklasse von Klaus Schuhwerk gewinnt die Praktikumsstelle beim Berner Symphonieorchester; Adrian Wehle aus der Posaunenklasse von Edgar Manyak die Akademiestelle der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz.
Das Ensemble Munich Tetra Brass studiert über Swiss Mobility Kammermusik bei Mike Svoboda und Marcus Weiss und hat Ende Juni den 1. Preis bei der International Viennese Spring Music Competition gewonnen.

Lennard Czakaj_zVg.jpg
Lennard Czakaj

magdalena-rosenberg-3.jpgMagdalena Rosenberg

Munich Tetra Brass.jpgMunich Tetra Brass (Bild: Rodrigo Stix)