Federico Bosco neu für die Betreuung und Qualitätssicherung der Tasteninstrumente zuständig

Seit dem 01. Oktober 2018 ist Alumnus Federico Bosco für die Betreuung und Qualitätssicherung der Tasteninstrumente am Institut Klassik der Hochschule für Musik zuständig.

Das Institut Klassik der Hochschule für Musik freut sich mitzuteilen, dass Federico Bosco ab dem 1. Oktober 2018 für die Betreuung und Qualitätssicherung der Tasteninstrumente zuständig sein wird. In dieser Funktion wird er in Absprache mit den Dozierenden und der Hochschulleitung folgende Bereiche koordinieren:

• Stimmungen
  • Neuanschaffungen
  • Vorbereitung längerfristiger Investitionsplanungen
  • Inventarisierung und Reporting

Federico Bosco hat in Turin und in Basel Klavier studiert (Konzertdiplom 2010, Solistendiplom 2012), und ist seit 2012 Korrepetitor bei der Hochschule für Musik. Seine differenzierten pianistischen Kompetenzen sowie seine klare Wahrnehmung der komplexen Erfordernisse unseres Hochschulbetriebes erlauben es ihm, seine neuen Aufgaben mit viel Elan und einer hohen Motivation anzugehen. Bis Ende Oktober wird ihm Christof Luisoni für die Phase des Einarbeitens zur Seite stehen.

Nach seiner Frühpensionierung an der Hochschule für Musik FHNW bleibt Christof Luisoni für die Tasteninstrumente der Musikschule Basel zuständig. Für seine hochkompetente und zuverlässige Arbeit in seinen letzten 20 Jahren an der HSM möchten wir ihm herzlich danken. Wir werden diese in jeder Hinsicht harmonische Zusammenarbeit vermissen, freuen uns aber mit ihm über die etwas ruhigere Zeit ohne Hochschulaufgaben, und für unsere Institution, einen idealen Nachfolger gefunden zu haben.