17.9.2019 | Hochschule für Angewandte Psychologie

Neu: CAS Unternehmensentwicklung

Veränderungs- und Entwicklungsprojekte in Organisationen gestalten, steuern und begleiten: Ein neuer Zertifikatslehrgang der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW vermittelt das nötige Know-how.

Eine ganzheitliche Sichtweise, vernetztes Vorgehen und motivierendes Engagement sind Eigenschaften, die Unternehmensentwicklerinnen und -entwicklern helfen, lösungsorientiert Ziele zu erreichen und komplexe Aufgaben zu bewältigen.

Mit Blick auf die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Agilität und Digitalisierung bietet die FHNW in Kooperation mit SAQ-QUALICON ein Weiterbildungsprogramm an, das genau dort ansetzt: «Wir wollen Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung befähigen, Chancen und Gefahren zu erkennen», sagt Co-Programmleiter Prof. Dr. Toni Wäfler. «Die Teilnehmenden sollen die Rolle des Menschen in modernen Unternehmensformen verstehen und entsprechende Veränderungsformen aktiv gestalten.»

Die Zusammenarbeit mit SAQ-QUALICON, einer etablierten Bildungs- und Beratungsorganisation im Bereich Qualitätsmanagement, gewährleistet ein Maximum an Praxisbezug und Interdisziplinarität: Auf dem Programm stehen unter anderem Grundlagen der Arbeitspsychologie, Mensch-Technik-Interaktion, Verbesserungs- und Veränderungsmanagement sowie Führung und Leadership in der digitalisierten Arbeitswelt.

Der CAS Unternehmensentwicklung startet am 31. Januar 2020 zum ersten Mal.

Info-Anlass am 23. Oktober 2019

Interessierte können sich am Infoabend an der FHNW in Olten über diese Weiterbildung informieren und mit Beat Häfliger, Geschäftsführer von SAQ-QUALICON und Dozent im CAS Unternehmensentwicklung, persönlich sprechen.

Anmelden zum Info-Anlass