The Future of Exams: Skills

Ein Referat über kompetenzorientiertes Prüfen von Sebastian Walzik, Trainer und Coach für Kommunikation und Hochschuldidaktik sowie Autor des bekannten Handbuchs «Kompetenzorientiert Prüfen» (2012).

Datum und Zeit

19.3.2024, 18:00–20:00 Uhr iCal

FHNW Campus Muttenz
Hofackerstrasse 30
4132 Muttenz

Raum: Aula

Veranstaltet durch

Fachhochschule Nordwestschweiz

Berner Fachhochschule

Dieser Anlass ist der vierte Abend der öffentlichen Vortragsreihe «The Future of Exams: Wie prüfen wir morgen?» und findet an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW statt.

Der Referent

Dr. Sebastian Walzik ist Wirtschaftspädagoge und selbständiger Coach und Trainer für Kommunikation und Hochschuldidaktik in Berlin. Er hat an der Universität Erlangen/Nürnberg studiert und an der Universität St. Gallen zu Förderung von Sozialkompetenzen an der Hochschule promoviert. An der Universität St. Gallen, wo er von 2000 bis 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war, unterrichtet er als Lehrbeauftragter. Parallel dazu hat er sich zum systemischen Coach ausbilden lassen und Weiterbildungen bei Friedemann Schulz von Thun, Varga von Kibéd, Holm von Egidy und Henning Alberts besucht. Seine Monografie «Kompetenzorientiert prüfen: Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis» ist 2012 im Verlag Barbara Budrich/UTB erschienen.

Link zur Website von Sebastian Walzik