Kunz Heim, D., Vogt, F., Báez, C., Dimitrova, M. & Schröter, S. K. (2020). Kooperation in Klassenteams und die aktive Lernzeit der Schülerinnen und Schüler. Erste Ergebnisse, Brugg-Windisch und St. Gallen: Pädagogische Hochschule FHNW und Pädagogische Hochschule St. Gallen. Online: www.klassenteams.ch.
Dubach, Philipp; Jäggi, Jolanda; Stutz, Heidi; Bannwart, Livia; Stettler, Peter; Guggenbühl, Tanja; Legler, Victor & Dimitrova, Mina (2018). Qualifikationsbedarf in der Frühen Förderung und Sprachförderung. Schlussbericht im Auftrag von SAVOIRSOCIAL. Bern: Büro Bass.
Dimitrova, M. (2017). Geschlechterunterschiede in Berufstätigkeiten: Zusammenhang zwischen RIASCE-Profil des Berufes, Big Five und Geschlecht. Unveröffentlichte Masterarbeit, Universität Bern, Schweiz.
Dimitrova, M. & Huber, S. (2013). Kumulative Stress-Effekte: Der Einfluss von Zeitdruck, Handlungsspielraum und Geschlecht auf die Gesundheit. Unveröffentlichte Bachelorarbeit, Universität Bern, Schweiz.