9.9.2019 | Pädagogische Hochschule

Forschungskollaboration zwischen der PH FHNW und der University of San Fransisco, USA

Mit dem Learning & Instruction Department (L&I) der University of San Francisco (USF) besteht seit mehreren Jahren eine Forschungskollaboration zum Potenzial von Online-Learning für die Ausbildung angehender Lehrpersonen.

Dr. Kevin Oh, Department Chair and Associate Professor L&I, und Dr. Natalie Nussli, Institut Primarstufe, Professur Englischdidaktik und ihre Disziplinen an der PH FHNW, erforschen gemeinsam das Potenzial von Online-Learning für die Ausbildung angehender Lehrpersonen. Die aktuellen Forschungsschwerpunkte umfassen die kulturelle Responsivität von Lehrpersonen, welche in zwei- und dreidimensionalen virtuellen Platformen unterrichten sowie die Effektivität von Online-Kommunikation in Bildungssettings.

unterricht.jpg

Dr. Kevin Oh, Department Chair and Associate Professor L&I

Eine Übersicht der gemeinsamen Publikationen ist im IRF hier auffindbar.