Tätigkeit an der FHNW
Funktion
- Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
- Programmleiterin CAS Angewandte Psychologie für Strategie, Marketing und Kommunikation
Lehre und Forschung
- Konsumentenverhalten (BSc)
- Sozialpsychologie II (BSc)
- Behavioural Change Interventions (MSc)
- Kommunikation und Interventionen zur Verhaltensänderung
- Nachhaltigkeit und Konsumverhalten
- Mobilität und Unfallprävention
- Konsumentenverhalten und -psychologie
- Nutzung und Wirkung digitaler Medien
Ausgewählte Projekte
Profil
seit 2018
Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie, FHNW
2007–2018
Professorin für Konsumentenverhalten: Dozentin und Projektleiterin, Hochschule Luzern – Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing
2013–2017
Forschungskoordination am Institut für Kommunikation und Marketing, Hochschule Luzern – Wirtschaft; Mitglied der erweiterten Institutsleitung.
2003–2006
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Forschungsstelle für Business Metrics, Universität St. Gallen.
2002–2003
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Zürich, Psychologisches Institut, Sozialpsychologie.
1999–2003
Beratung, intelligent systems solutions (i2s) GmbH
Visiting Positions:
2006
Visiting Scholar, Marketing Department, Stern School of Business, New York University, USA
April bis August 2017
Visiting Researcher, Future Cities Laboratories, Singapore-ETH Centre
Mitglied Stiftungsrat Max Havelaar Fairtrade Switzerland
Vorstand Swiss Data Insights Association (ehemals vsms Verband Schweizer Sozial und Marktforschung)
Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.