- Neuenschwander, M. P., Bölsterli, J., Prieth, V., Rösti, I., & Zavery, A. (2022). Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie FOSSA (Schlussbericht). Pädagogische Hochschule FHNW. https://doi.org/10.26041/fhnw-43.
- Neuenschwander, M. P., Bölsterli, J., Zavery, A., Rösti, I., & Prieth, V. (2022). FOSSA-Ansatz zum Umgang mit Kindern mit Verhaltensschwierigkeiten. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(3), 30-35. https://doi.org/10.26041/fhnw-4148.
- Neuenschwander, M. P., Rösti, I., Prieth, V., Bölsterli, J., & Zavery, A. (2022). Zusammenhang von Belastungen der Lehrpersonen und Eltern mit reaktiver und proaktiver Aggression der Kinder: zur Bedeutung von Emotionsregulation und kooperativem Verhalten. Zeitschrift für Grundschulforschung, 15, 419–434. https://doi.org/10.1007/s42278-022-00149-8.
- Neuenschwander, M., Zavery, A., Rösti, I., Prieth, V., & Bölsterli, J. (2022). Verhaltensauffälligen Kindern helfen, ihre Gefühle zu verstehen [Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH]. Bildung Schweiz, 167(10), 16–17. https://doi.org/10.26041/fhnw-4339.
- Bölsterli, J., Zavery, A., Neuenschwander, M. P., Prieth, V. & Rösti, I. (2021). Lösungsansätze bei Verhaltensauffälligkeiten. Schulblatt AG/SO, 19, 21.
- Mayland, C., Bölsterli, J., Niederbacher, E., & Neuenschwander, M. P. (2018). Faire Leistungserwartungen von Lehrpersonen und Leistungen: Der SCALA-Ansatz. Vortrag gehalten am Forschungstag der Pädagogischen Hochschulen FHNW, 30.11.2018, Basel.
- Mayland, C., Bölsterli, J., Niederbacher, E., & Neuenschwander, M. P. (2018). Mehr Chancengerechtigkeit durch SCALA. Schulblatt AG/SO, 10, 18.
- Neuenschwander, M.P., Bölsterli, J., & Mayland, C. (2018). Herausforderungen der fairen Beurteilung. Vortrag gehalten am Forschungskolloquium Beurteilung und Selektion der Pädagogischen Hochschule Luzern, 11.09.2018, Luzern.
- Bölsterli, J., Niederbacher, E., & Neuenschwander, M. P. (2018). Biased teacher achievement expectations: Results from an intervention study. Paper presented at the European Conference for Education Research (ECER), 05.09.2018, Bolzano.
- Bölsterli, J., Niederbacher, E., Stotz, T., & Neuenschwander, M. P. (2018). Systematisch verzerrte Erwartungen von Lehrpersonen an Leistungen von Schülerinnen und Schülern vor und nach einer Weiterbildung. Vortrag gehalten an der Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF), 27.06.2018, Zürich.
- Niederbacher, E., Bölsterli, J., Stotz, T., & Neuenschwander, M. P. (2017). Elternarbeit: Besser als ihr Ruf. Schulblatt AG/SO, 22(21), 32.
Weitere Projekte und Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).