Skip to main content

Agile Arbeitsformen und Gesundheit

Gesundheits- und motivationsfördernde Gestaltung agiler Zusammenarbeit

Agile Arbeitsformen werden im Zuge des digitalen Wandels zunehmend als die Kooperationsform der Zukunft betrachtet. Allerdings gibt es weder eine einheitliche Definition agiler Arbeit noch gesichertes Wissen darüber, wie diese möglichst effektiv eingeführt und umgesetzt werden sollte. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Phänomen des agilen Arbeitens auf Team- und Organisationsebene, aber auch hinsichtlich Praktiken und Haltung («agiles Mindset») zu untersuchen. Dabei interessiert uns vor allem die positive Ausgestaltung des agilen Arbeitens, so dass Ressourcen möglichst erhöht und Belastungen reduziert werden können.

Ausgewähltes Projekt

Conflict & Health in Agility

zu Conflict & Health in Agility

Ausgewählte Publikationen

Diese Seite teilen: