Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2023 – eine Abendreihe
Das Institut für Weiterbildung und Beratung lanciert 2023 in Kooperation mit den Ausbildungs- und Forschungsinstituten der Pädagogischen Hochschule FHNW wiederum drei Abendveranstaltungen, an denen ausgewählte Forschungsresultate, die mit dem schulischen Professionsfeld in Zusammenhang stehen, präsentiert und diskutiert werden.
Diese Erkenntnisse, die zur Schul- und Unterrichtsentwicklung beitragen können, werden einem breiten Kreis von interessierten Lehrpersonen und Fachpersonen im Schulfeld zugänglich gemacht. Die Teilnehmenden werden zur aktiven Auseinandersetzung mit dem wissenschaftlichen Wissen eingeladen und zur Verknüpfung mit ihrer Praxis angeregt.
Die Veranstaltungen werden online durchgeführt und setzen sich aus je einem Fachreferat und einer sich anschliessenden moderierten Diskussion zusammen. Die einzelnen Themen der Abendreihe können unabhängig voneinander besucht werden.
Kosten
- Kosten je Veranstaltung: CHF 72.–
- Finanzierung Kanton AG: Lehrpersonen im Geltungsbereich des Gesetzes über die Anstellung von Lehrpersonen GAL. Die Kosten werden vom Kanton getragen (A). Finanzierung Kanton SO: Die Kosten werden vom Kanton getragen (A).
Anmeldung
- Die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter der jeweiligen Ausschreibung.
- Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.
Datum und Zeit
9.11.2023, 18:15–19:45 Uhr iCal
Ort
Campus Brugg-Windisch, Online-Durchführung
Veranstaltet durch
Pädagogische HochschuleInstitut Weiterbildung und Beratung
Kosten
Details zu den Kosten finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.
- Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2022 – eine Abendreihe
- Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2021 – eine Abendreihe
- Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2020 – eine Abendreihe
- Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2019 – eine Abendreihe
- Neues aus der Forschung der Pädagogischen Hochschule 2018 – eine Abendreihe