Unternehmensstrategien im Kontext der Digitalen Transformation?
Einfluss neuer Technologien auf die Unternehmensstrategie
Robotics und Künstliche Intelligenz
Virtual- und Augmented-Reality
Innovation und neue Technologien
Autor des Bestsellers Video-Marketing
Christian Mossner, Dozent im Modul Strategy & Technology
Programm
Die Teilnehmenden des CAS Digital Strategy & Technology:
untersuchen identifizierte Technologien auf ihre innovative, d. h. betriebswirtschaftlich bezifferbaren Auswirkungen im eigenen sowie im Kunden-Unternehmen.
beurteilen die Einsatzmöglichkeiten verschiedener Technologien / Digitalisierungsmöglichkeiten und können dies zielbezogen für die Geschäftsleitung aufbereiten und präsentieren.
zeigen anhand eines Business Case, wie sie Teams in der Digitalen Transformation erfolgreich führen und managen können und diese mit technologischen Hilfsmitteln ausrüsten können.
bewerten kompetent den Erfolg der eingesetzten Technologien, indem sie Messkriterien (leading indicators) entwickeln und deren prognostizierte Verläufe visualisieren.
Unternehmensstrategien im Kontext der Digitalen Transformation?
Einfluss neuer Technologien auf die Unternehmensstrategie
Robotics und Künstliche Intelligenz
Virtual- und Augmented-Reality
Innovation und neue Technologien
Der finale Leistungsnachweis überprüft die Fähigkeit der Teilnehmenden, die im Studium vermittelten theoretischen und praktischen Kenntnisse, Methoden und Instrumente in wissenschaftlicher Arbeitsweise zu analysieren und zu bearbeiten.
Im Modul Strategy & Technology absolvieren die Teilnehmenden den Leistungsnachweis in Form einer schriftlichen Einzelarbeit.
Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.