Unternehmensstrategien verändern sich in Zeiten der Digitalen Transformation.
Verkürzte Iterations-Intervalle bei der Entwicklung von neuen Technologien führen zu hohen Anforderungen bei Unternehmen: Wie stellen sie sich auf? Wie entwickeln sie sich weiter? Welche Technologien und Innovationen nutzen sie, um nachhaltig am Markt bestehen zu können.
Data Driven Decision Making, Artificial Intelligence, sowie Augmented- und Virtual Reality im Spannungsfeld von Innovation, Transformation und Technology sind wichtige Pfeiler für Firmen.
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul. Wählen Sie das Wahlmodul aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Absichten passt, und stellen Sie so Ihr Programm zusammen.
welche im Bereich der Digitalen Transformation in einem Unternehmen arbeiten
welche neue Konzepte und Innovationen entwickeln müssen, um mithilfe von Technologie entsprechende Strategien entwickeln zu können.
und die sich in folgenden Bereichen weiterentwickeln oder ihr Wissen vertiefen möchten:
Digital Leadership
Marketing Automation
E-Commerce
Digital Marketing
Data Driven Marketing
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss. Interessent*innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leistungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.
Alle Modulkombinationen für den CAS Digital Leadership in Marketing und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.