GV Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland und das Institut stellt sich vor

Am 23. März ist Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland beim Institut Digitales Bauen zu Gast und hält seine General Versammlung ab. Im Vorfeld gibt das IDIBAU EInblicke in sein Lehr- und Forschungstätigkeit.

Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland möchten zusammen mit seinen Mitgliedern das Geschäftsjahr 2022 abschliessen und einen Blick in die Zukunft wagen. Vor der Generalversammlung gibt das Institut Digitales Bauen einen spannenden Einblick in seine Lehre und Forschungstätigkeit. Sie haben die Gelegenheit, aktuelle Projekte kennenzulernen und mit den Menschen dahinter zu sprechen.

Wann: 23. März 2023, 14:30 bis 17:30
Wo:     Fachhochschule Nordwestschweiz, Campus Muttenz, Aula, Hofackerstr. 30, 4132 Muttenz

Detailprogramm

14:30   Begrüssung

Andrea Leu, Co-Geschäftsführerin Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland
Prof. Manfred Huber, Leiter Institut Digitales Bauen

15:00   Insitut Digitales Bauen: Inputsessions zu Lehre und Forschung

Daiva Marcinkeviciute, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, BMETRY
Prof. Dr.-Ing. Margarete Olender, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Swiss IPD
Prof. Lukas Schildknecht, Dozent für Digitales Bauen, BIM-Profil-Server
Evelyne Jost, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Weiterbildung - Mehrwert für die Bauwirtschaft
Prof. Nora Dainton, Studiengangleiterin MSc FHNW VDC, und Lucien Zenners, Wissenschaftlicher Assistent, EinBlick MSc FHNW in Virtual Design and Construction

16:30   Pause

16:45   Beginn GV

17:30   Apéro

(Programmänderungen vorbehalten)

Das Programm ist in zwei Teile gegliedert: in einen öffentlichen Teil bis zur Pause und in die Generalversammlung, die nur für Mitglieder von Bauen digital Schweiz / buildingSMART Switzerland zugänglich ist.

Der erste Teil richtet sich an alle Interessierten und Enthusiast*innen für Digitales Bauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es würde uns freuen, Sie an unserer Werkschau begrüssen zu dürfen.

Institut Digitales Bauen

Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz