MAS Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt – Spezifisches Verfahren

Spezifisches Verfahren für Bachelorabsolventinnen und -absolventen in Angewandter Psychologie FHNW

Master of Advanced Studies (MAS)
ECTS-Punkte
ca. 24 Monate, je nach Startdatum der gewählten CAS
Unterrichtssprache
deutsch
Olten
Preis
CHF 17’200.- bis 18’775.-, je nach gewählten Wahl-CAS plus CHF 6’900.- für das Abschlussmodul MAS Thesis

Melden Sie sich hier an zum Aufnahmeverfahren für den MAS Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt – Spezifisches Verfahren:

Sie haben einen Bachelorabschluss der FHNW in Angewandter Psychologie und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und möchten sich im Arbeitsmarkt für die weiteren Karriereschritte qualifizieren?

An der FHNW haben Sie die Möglichkeit, durch ein spezifisches Verfahren den modularen Master of Advanced Studies (MAS) Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt verkürzt zu absolvieren. Hierfür wählen Sie zwei Wahl-CAS mit hohem Praxisbezug, welche Ihren Interessen entsprechen. Einer der Grundlagen-CAS (CAS Arbeits- und Organisationspsychologie bzw. CAS Grundwissen Psychologie) wird Ihnen angerechnet, da Sie diese Themen bereits im Bachelorstudium vertieft haben.

Im Abschlussmodul MAS Thesis verfassen Sie Ihre Abschlussarbeit zu Ihrem gewählten Thema aus einem der beiden Wahl-CAS und schliessen die Weiterbildung mit dem Titel MAS Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt ab.

Der modular aufgebaute Master of Advanced Studies Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt bietet Ihnen eine fundierte und praxisbezogene Vertiefung der Theorien, Konzepte und Anwendungen der Psychologie, insbesondere der Arbeits-, Organisation- und Wirtschaftspsychologie. Durch eine Verschränkung von Forschung, Praxis, kollegialer Beratung und Bearbeitung eigener Fragestellungen erweitern Sie Ihre professionellen Handlungsmöglichkeiten.

Ziele & Nutzen

Mit diesem MAS schaffen Sie sich optimale Voraussetzungen für die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Menschen in Organisationen sowie für die Optimierung des Zusammenspiels von Mensch, Technik und Organisation. In Kombination mit dem eigenen Fachwissen spezialisieren Sie sich in einem Themengebiet der Psychologie. Sie erwerben konzeptionelles und methodisches psychologisches Wissen, das im Umgang mit Kundinnen und Kunden, Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch Vorgesetzten die Qualität und Nachhaltigkeit ihrer eigenen Arbeit zusätzlich steigert.

Ihre Vorteile

• Ihre Vertiefungsrichtung ermöglicht Ihnen eine persönliche Spezialisierung und sichert Ihnen einen hohen Praxisbezug.
  • Die Erarbeitung Ihrer MAS Thesis wird durch Fachpersonen eng begleitet.
  • Sie profitieren von einem grossen Netzwerk mit Teilnehmenden unterschiedlichster Branchen und Sektoren.
  • Durch die Anrechnung einer der beiden Grundlagen-CAS (Grundwissen Psychologie bzw. Arbeits- und Organisationspsychologie) verringert sich Ihr zeitlicher und finanzieller Aufwand.
  • Sie können die Weiterbildung auch mit einem höheren Arbeitspensum berufsbegleitend absolvieren.

• Ihre Bachelorarbeit wurde mit der Note 5 oder höher benotet.
  • Sie weisen mindestens 3 Jahre qualifizierte Berufserfahrung vor.
  • Sie schliessen die beiden gewählten Wahl-CAS mit dem Notenschnitt von 5 oder höher ab, wobei keine Note unter 4.5 sein darf

Inhaltliche Informationen

Vertiefungen

Anmeldung