Modul E-Commerce (B2B / B2C)

E-Commerce Kompetenz: Von Grundlagen bis Innovationen im digitalen Handel.

Modulbestätigung
ECTS-Punkte
Unterrichtstage
Online und Olten

Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).

Das Modul bietet eine unverzichtbare Mischung aus fundiertem Basiswissen und spezifischen Fertigkeiten für den erfolgreichen Online-Handel. Es vermittelt, wie man durch effektiven Content und gezieltes Performance Marketing Besucher gewinnt und zu Kunden macht, eingebettet in das Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Analyse von Kundendaten und die Optimierung von E-Commerce-Prozessen werden durch Best-Practice-Beispiele und aktuelle Studien angereichert, um aus der realen Geschäftswelt zu lernen. Die Integration von Logistik und KI dient der Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit. "Social Selling" und "Video Commerce" runden das Modul ab und zeigen, wie mit den neuesten Trends in Social Media und Video Content erfolgreich Umsätze generiert werden können.

Modulares CAS-Programm

Modulinhalt

Gerade für Marketing und Vertrieb bieten moderne E-Commerce-Lösungen (B2B/B2C) die perfekte Ergänzung. Dieser Lehrgang bietet das Rüstzeug für ein ganzheitliches E-Commerce-Management, mit Schwerpunkten in der Software Evaluation, den Umsystemen (PIM, Payment), E-Logistik, KI im Online-Handel und Recht (inkl. Webshop-Audit).

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Zum Konfigurator

Nächste Info-Anlässe

30. Apr

Info-Anlass CAS E-Commerce und Online Marketing Spezialist/-in