Rückblick auf den Online-Infoanlass der Weiterbildungen

Am Mittwoch, 6. März 2024 fand der Online-Infoanlass der Weiterbildungen an der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW statt. Direktor Geri Schrotter begrüsste die Teilnehmenden und gab eine Einführung in die HABG, gefolgt von informativen Vorträgen der Kursleiterinnen und Kursleiter.

Warum ist es wichtig, sich weiterzubilden? Nicht nur unsere beruflichen Aufgaben entwickeln sich weiter, sondern auch wir als Individuen. Die Digitalisierung, neue Programme, Maschinen und Plattformen erfordern ständig neue Fähigkeiten von uns. Persönliche Interessen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für eine Weiterbildung. Sei es das Streben nach Beförderung, das Interesse an neuen Themen oder der Wunsch nach einem Berufswechsel – verschiedene Motivationen treiben uns dazu an, unser berufliches Wissen und unsere Fähigkeiten zu erweitern.

An der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW bieten wir über 30 verschiedene Weiterbildungen in 8 Schwerpunkten an. Durch enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern und Forschenden streben wir danach, unseren Kursteilnehmenden die besten Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und sie optimal auf zukünftige berufliche Herausforderungen vorzubereiten.

Der nächste Online-Infoanlass ist für den 29. Mai um 17:00 Uhr geplant. Weitere Informationen werden bald auf unserer Homepage und auf LinkedIn veröffentlicht. Bei Fragen stehen wir gerne per E-Mail unter d2VpdGVyYmlsZHVuZy5oYWJnQGZobncuY2g= zur Verfügung.

Sie waren beim letzten Infoanlass verhindert oder möchten die Folien erneut einsehen? Die Vortragsfolien des letzten Online-Infoanlasses stehen hier zum Download zur Verfügung:

17:15 Uhr - Vorträge Schiene 1 - Folien zum Downloaden (einfach auf den jeweiligen Kurs klicken)

18:00 Uhr - Vorträge Schiene 2 - Folien zum Downloaden (einfach auf den jeweiligen Kurs klicken)

Newsletter

Informiert Sie über unsere aktuellen und zukünftigen Angebote, Fachbeiträge aus unseren Schwerpunkten, Berichte unserer Absolvent*innen, sowie anstehende Informations- und Fachveranstaltungen.